Neues NAV-Release für Drink-IT
Das Drink-IT-Team hat für den 13. November ein neues Release von Drink-IT-NAV geplant. Das Release wird R2 für Drink-IT 2013 sowie das Release 43 für Drink-IT 2009 R2 umfassen.
R43 für Drink-IT 2009 R2 wird folgende Funktionalitäten enthalten:
-
Rabatt in Bezug auf Anzahlung: Zusätzliche Funktion für die Angabe, ob die Berechnungsgrundlage für Rabatte Anzahlungen einschließen soll oder nicht.
-
Zusammengesetzte Positionen mit Zuordnung von Steuerpositionen: Die Berechnung von Steuern auf kombinierte Positionen – hauptsächlich Geschenkboxen und Displays – erfolgt auf Grundlage der Komponenten von Fertigungsstücklisten und wird in gesetzlich geforderten Berichten dargelegt.
-
Exklusivität der Positionen: Vereinfachte und unkomplizierte Einrichtung, für die Abdeckung der Exklusivität der Positionen für private Marken und Kundenexklusivität für Verpflichtungen aus Vertriebsverträgen.
-
Verbrauchssteuerkontrollsystem zu Bestellung: Die aktuellen EMCS-Funktionen für die Auslieferung von Waren beruhen auf den gebuchten Lieferungen, welche nach Beendigung der kompletten Lagertätigkeiten und nach der Auslieferung die IE815-Meldung erzeugen. Die neue Funktion bietet die zusätzliche Möglichkeit, vor Stattfinden der Auslieferung die EMCS-Meldung zu erzeugen. Diese Notwendigkeit entstand, da die Zollagenten bereits wenige Tage vor der physikalischen Auslieferung die verwaltungsseitigen Details einschließlich der ARC-Nummer benötigen.
-
Automatischer Versand von Mitteilung IE815: Für ausgewählte Orte kann die e-ad-Mitteilung (IE815) automatisch während der Buchung der Lieferung versandt werden.
-
In der SSCC-Phase 3 gibt es u. a. folgende Änderungen:
-
Die Bestandsliste für SSCC wird nicht mehr benötigt; es besteht die Möglichkeit, die Liste nur aufgrund der Losnummer zu erstellen.
-
Verfolgung von Pallets ohne Losverfolgung (für Produkte, die keine Getränke sind)
-
Inventurkorrekturen nur bei SSCC-Paletten-Nummern
-
…
-
R2 für Drink-IT 2013 wird folgende Funktionalitäten enthalten:
-
alle neuen Funktionen in R43 für Drink-IT 2009 R2
-
Verbesserungen bei der Kostenstellenrechnung: Verteilungsschlüssel, z. B. Anzahl der Versendungskauflinien, Menge (HL oder L), für dynamische Verbreitung
-
Verbesserungen beim Verkaufsbudget: Umsatzmenge und Kostenbetrag bei Budgetpositionen hinzugefügt
-
Freie Ursachencodes für Einträge
-
Verkaufsbedingungen beruhend auf dem Lieferdatum
-
Zusätzliche Optionen für die Rückzahlung eines Darlehens, z. B. manuelle Zahlungen, Gutschriften, ...
-
Zahlungsbedingungen und Zahlungsweise beim Verkauf an Kunden
-
Optionen für Kautionsgruppe und Rechnungsbuchung zur Lieferadresse hinzugefügt
-
Rundungsoptionen für Kaution bei Teilrückläufen (z. B. Rückläufe halbvoller Kisten oder Fässer)
-
Erweiterte Funktionen zu Probekäufen
-
Erweiterte Disposition im Lager
-
Teleshopping-Ergänzungen für den Auftragsannahme-Bildschirm
-
Release von First Drink IT für NAV2013 für Belgien und Deutschland lokalisiert
-
…